Monatsenergie September I

Verbinde dein Herz mit dem Herz der Bäume. Sie sind das Netzwerk der inneren Erde. Sie sind verbunden mit den Urinformationen. Sie sind Vermittler zwischen Unten, Mitte und Oben. Wenn wir uns damit verbinden, sind wir verbunden: mit unserer Vermittlerschaft von Unten, Mitte und  Oben. Dies ist die Aufgabe als Mensch hier auf Erden, Vermittler zwischen den Welten: Vernetzt und verbunden mit der unteren, der mittleren und der oberen Welt. Im bewussten Sein und Handeln, in der Rede und im Ausdruck.

 

Dies bedeutet Gewahr sein in jedem gegenwärtigen Moment.

 

Dies bedeutet Verwurzelt sein, im Vertrauen darauf, in Verbindung mit der geistigen Welt und dem eigenen göttlichen Kern, dem Wesensstern.

 

Dies bedeutet Öffnung des eigenen Systems für den Energiefluss von unten und oben und von oben und unten.

 

Dies bedeutet Wahrnehmung mit allen Sinnen, Empfangen und Geben, Bewegung und Innehalten, Zuhören und Eins sein mit der Klarheit und der eigenen inneren Weisheit.

 

Wie der Fluss entspringt, der die Grundlage ist und die Verbundenheit symbolisiert, mit allem Sein.

Übung:

Stelle dich mit dem Rücken an einen Baum deiner Wahl. Berühre den Stamm mit deiner eigenen Mitte, deinem unteren Rücken, deinem Herz und deinem Kopf. Bringe alles in Einklang.

 

Verbinde dich über die Füße mit dem Netzwerk der Erde. Vernetze dich damit.

 

Verbinde dich über deinen Scheidelpunkt nach oben mit dem Engel des Baums, mit dem Geist des Baums und mit dem Geist aller Welten.

 

Verbinde dich mit dem Fluss, der alles trägt und bewegt, mit dem Eins sein und mit der Energie, die fließt und dich trägt.